Initiatoren

Der Award Digitale Bildung wurde von der gemeinnützigen Zukunft Digitale Bildung ins Leben gerufen und wird mit der Hilfe von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus diversen Bereichen mit viel Herz umgesetzt.

Ehrenamtliches Engagement der Initiatoren

Ohne die Ideen und die ehrenamtliche Mitarbeit vieler hätten wir den Award Digitale Bildung nicht initiieren können.
Nur gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern konnten wir dem Award den Status geben, den er nun hat. Wir sind sehr dankbar, dass es uns gemeinsam gelungen ist eine Plattform zu entwickeln, mit der wir die digitale Bildung in Deutschland vorantreiben.

Nur durch das gemeinsame Engagement von Bildung, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, wie wir es beim Award Digitale Bildung verwirklicht haben, können wir die Vision der Digitalisierung und der chancengerechten Bildung bundesweit erreichen.

Initiatoren

Zukunft Digitale Bildung

gemeinnützige Organisation 

Nicolas Colsman

Zukunft Digitale Bildung

Gründer

„Auch persönlich möchte ich mich recht herzlich bei allen Helferinnen, Helfern und meinem gesamten Team bedanken. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass uns in so kurzer Zeit ein so großes Bildungsfest gelingt. Lasst uns gemeinsam die Zukunft der Bildung in Deutschland verändern!“

Initiator und Gründer Nicolas Colsman

Außerordentliches Engagement

Verena Pausder

Digitale Bildung für Alle 

Gründerin

Dr. Anja Hagen

Education 360

Gründerin

Max Maendler

Eduki

Gründer

Kani Vafaee

Daniel Jung Academy

Head Of Communications

Tobias Himmerich

EDUvation 

Geschäftsführer

Dr. Karin Prinzing

Zukunft Digitale Bildung

Ehrenamtliche Akademie Leitung

Nico Schork und Alex Gisecke

simpleclub

Geschäftsführer

Christiane Stein

Selbstständig

Moderatorin & Netzwerkerin

Projektleitung

Nina Kühl

Award Digitale Bildung

Projektmanagerin

Tim Günster

Award Digitale Bildung

Projektteam

Tabea Monz

Award Digitale Bildung

Projektteam

Thomas Gampper

Award Digitale Bildung

Ehrenamtler

Ehrenamtlich Mitarbeitende

Jan Michels

Jürgen Schiffer

Philipp Winkelmair

Heiner Zametzer

Amanda Lesch

Chris Watzke